Connected Kids

Als erste Schule Salzburgs stellt die Volksschule Piesendorf das Projekt "Connected Kids" vor.

Der sinnvolle Einsatz von iPads im Unterricht wird den Kindern unter fachmännischer Anleitung nahegebracht.

img 2515

MINT Working Day in Kooperation mit Piesendorf Attraktiv

Einen unvergesslichen Projekttag erlebten die Schüler*innen der VS Piesendorf am Mittwoch, dem 28.06.23.

Sie nahmen an einem Working day statt. In Kooperation mit "Piesendorf Attraktiv" bekamen die Schüler*innen Einblicke in viele verschiedene Berufsbranchen.

Mit tollen Ideen waren die Firmen Baumeister Erler, Tauernhex, CreHAARtiv, Holzbau Gläser, Alpha Cut, Katrin´s Maßschneiderei, Naturzauberwerke,

Bauwaren Alois Mayr und Senoplast dabei.

An diesem Vormittag konnten die Kinder sehr viel ausprobieren: von Nähen bis Haarstyling, Arbeiten mit Holz, Mikroskopieren, Bauen eines Modellhauses, Kochen,

Servieren, Fliesen legen, Verlegen von Wandbausteinen, Erstellen eines Werbedrucks mit dem eigenen Namen und Verkosten und Kennenlernen von Naturprodukten

war alles dabei.

Bilder dazu unter "Fotos"...