Elternverein

ELTERNVEREIN der Volksschule Piesendorf

Gemeinsam sind wir stark!

Motiviert und engagiert starten wir wieder in das neue Schuljahr 2023/24. Zum heurigen Elternvereinsteam gehören: Verena Altenberger (Obfrau), Kerry Gahleitner (Obfrau Stellvertreterin), Margret Pöschl (Schriftführerin), Margarethe Laschalt (Kassierin), Sonja Hofer (Funktionärin), Veronika Hofer (Funktionärin), Astrid Leitner (Funktionärin), Andrea Schratl (Funktionärin), Martina Bernsteiner (Funktionärin), Barbara Brennsteiner (Funktionärin), Nathalie Hollaus (Funktionärin), Iliriana Xhokli (Funktionärin).

Grundlegend hat sich der Elternverein zur Aufgabe gemacht, Schulveranstaltungen wie Elternsprechtag, Schulreifeprüfung, Jugendskitag und Sportfest mit einem gemütlichen und kulinarischen Rahmen zu unterstreichen. Genauso wird auch der Büchertisch organisiert, bei dem der Erlös in Form von Büchern der Schulbibliothek zu Gute kommt. Ziel ist, mit den Erlösen daraus Ausflüge und Exkursionen wie Theaterfahrt, Nationalparktage & Salzburgfahrt finanziell zu unterstützen. Neue Projekte wie die Einführung in die Erste Hilfe für die 4. Klassen im Rahmen der Radfahrprüfung, sowie der Schwimmkurs für alle Erstklässler UND alle Nichtschwimmer der Schule werten unser abwechslungsreiches Jahresprogramm enorm auf.

Der Elternverein belebt durch die finanzielle Unterstützung und tatkräftige Mithilfe der Eltern das schulische Leben und trägt entscheidend dazu bei, den Kindern die Volksschulzeit mit einem vielfältigen Angebot zu verschönern und für die Eltern auch leistbar zu machen.

Unser Ziel ist es, den Kindern auch in diesem Schuljahr vorzuleben, dass wir GEMEINSAM einfach mehr schaffen!

Elternverein VS Piesendorf

KONTAKT - Elternverein VS Piesendorf

Kontodaten:

Elternvereinigung VS Piesendorf, IBAN AT10 3501 2000 1802 7813, BIC RVSAAT2S012

foto elternverein

Das Team:

Hinten stehend von links nach rechts: :Martina Bernsteiner, Andrea Schratl, Margarethe Laschalt, Margret Pöschl, Veronika Hofer, Iliriana Xhokli, Verena Altenberger, Barbara Brennsteiner

Vorne von links nach rechts: Kerry Gahleitner, Nathalie Hollaus, Astrid Leitner, Sonja Hofer

eeducation member schule    gold1    MINT1   nphtlogo