Der Nikolaus zu Besuch in der Schule

Am 06.12.2019 besuchte uns der Nikolaus mit seinem "Woidmandl" in der Volksschule.

In allen Klassen überzeugte er sich höchstpersönlich, dass nur "brave" Kinder die Schulbänke drücken.

Die Volksschule Piesendorf bedankt sich recht herzlich bei der "Deife"-Pass!

Weitere Bilder sind unter der Rubrik "Fotos" zu finden...

Abschied von unserem Herrn Direktor Paul Widmann

Am Freitag, dem 05.07.2019 wurden nicht nur unsere Schüler und Schülerinnen in ihre heiß ersehnten Sommerferien feierlich entlassen, auch unser sehr

geschätzter Herr Direktor - Paul Widmann - durfte sich an diesem Tag von seiner geliebten Volksschule in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Die wunderschöne, emotionale Verabschiedung, gestaltet von allen Schülern und Schülerinnen mit ihren Lehrern und Lehrerinnen, wird wohl allen, 

ganz besonders aber dem Herrn Direktor noch sehr lange in Erinnerung bleiben!

 

Die gesamte Volksschule Piesendorf bedankt sich auf diesem Wege herzlichst bei Paul Widmann für sein Engagement, er war mit großer Leidenschaft

und Herzblut Schulleiter dieser Schule, er hat enorm viel be- und erwirkt und wird uns allen sehr fehlen!

 

Alles Liebe und Gute für deinen weiteren Lebensweg wünscht dir, lieber Paul

deine Volksschule Piesendorf

Weitere Bilder sind unter der Kategorie "Fotos" zu sehen!

Die Trachtenmusikkapelle in der Volksschule Piesendorf

Am 17.05.19 war die Trachtenmusikkapelle der Gemeinde Piesendorf in der Volksschule zu Besuch.

Neben der Vorstellung der einzelnen Instrumente durften die Kinder diese auch selber ausprobieren.

Ein besonderes Highlight war Noel Gruber aus der 2a-Klasse, der am Schlagzeug sein Können zeigen konnte.

Die Kinder meinten abschließend, dass das Spielen der Instrumente nicht nur laut, sondern vor allem lustig war!

Die Volksschule bedankt sich herzlich beim Obmann Stefan Junger und beim Kapellmeister Michael Bayer.

Weitere Bilder unter "Fotos"

Bienenprojekt 3. Klassen

In den beiden 3. Klassen wurde das "Bienenprojekt" vom Imkerverein durchgeführt.

Die Bienenstöcke von Peter Hofer konnten von den Kindern am Freitag, dem 14.06.2019 in Fürth begutachtet werden.

Leckere Honigbrote waren der krönende Abschluss. Herzlichen Dank dem Imkerverein!

 

Weitere Bilder finden Sie unter "Fotos"

Ö(€)NB KIDS TOUR

Am 14. Mai besuchte uns der Bus der Österreichischen Nationalbank im Rahmen der

Es wurden alle Schülerinnen und Schüler mit den Sicherheitsmerkmalen der €-Banknoten vertraut gemacht.

Der Besuch des Nationalbankbusses war für die Kinder nicht nur sehr informativ, sondern auch lustig!

Weitere Bilder unter "Fotos"

gold1    MINT1   nphtlogo

Copyright © 2020 Volksschule Piesendorf