freiwillige Radfahrprüfung der 4. Klassen

Am Freitag, dem 19.04.24 fand wieder unsere jährliche "freiwillige Radfahrprüfung" für die 4. Klassen statt.

Die Aufregung war groß, die Prüflinge mussten sich einem praktischen und einem theoretischen Prüfungsteil unterziehen.

Am Ende überwog die Freude, ENDLICH alleine mit dem Fahrrad nach Hause fahren zu dürfen.

Herzlichen Dank an unsere Polizisten unter der Leitung von Riedelsperger Stefan, sowie dem Elternverein für die Ausweistascherl und einem leckeren Eis.

Zuguterletzt bedanken wir uns bei Toni Rainer und Barbara Hutter von der "Raiffeisenbank Hohe Tauern" für die gesponserten Rucksäcke.

Das Team der Volksschule Piesendorf wünscht allen neuen geprüften Radfahrern und Radfahrerinnen ALLZEIT GUTE FAHRT!

dsc04630

Weitere Bilder unter "Fotos" ...

TAG DES INSTRUMENTS

Am Freitag, dem 05.04.2024 besuchten uns einige Musiker der Trachtenmusikkapelle Piesendorf mit ihren Instrumenten.

Die jungen Musiker der MUSIKANTEN spielten ein kurzes Konzert und erneteten großen Applaus.

Danach konnten die Kinder alle Instrumente in verschiedenen Stationen ausprobieren - vielleicht lernt der/die Eine oder Andere ein Instrument und spielt in einigen Jahren im großen

Blasmusikorchester mit. Das Kollegium der Volksschule Piesendorf bedankt sich herzlich bei allen Musikern!

dsc04394

Weitere Bilder unter "Fotos" ...

Jugendschitag 2024

Hier findet ihr die Ergebnisliste des Schulschirennens der Volksschule Piesendorf am 08.02.2024:

pdfschulskirennen_der_vspiesendorf_ergebnisliste.pdf

Karate-Workshop mit den 4. Klassen

Am 27.02.24 durften die Kinder der 4. Klassen einen Karate- und Selbstverteidigungs-Workshop absolvieren.

dsc04328

Weitere Bilder unter "Fotos" ...

Start des Projekts "Gesunde Jause in der Schule"

Am Freitag, dem 10.11.23 startete die Volksschule Piesendorf ihr neues Projekt "Gesunde Jause in der Schule".

Einmal im Monat bereiten Eltern aller Klassen eine gesunde Jause für die Kinder vor.

Dieses Mal zauberten 6 Mamas aus der 4a-Klasse köstliche und vor allem gesunde Brote, Gemüse und Obst für die hungrigen Kinder.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung der Eltern!

img 20231110 wa0017

Weitere Bilder finden Sie unter "Fotos" ...

eeducation member schule    gold1    MINT1   nphtlogo

Copyright © 2024 Volksschule Piesendorf